Image Alt

Marina Franz

Pastorin & Seelsorgerin

Marina ist Jahrgang 1961, verheiratet und hat drei erwachsene Kinder. Seit 2009 bildet sie Seelsorger für die Gemeindeseelsorge aus. Zudem ist sie seit einigen Jahren Pastorin der Scala-Gemeinde in Magdeburg.

Über mich

In meinem Leben dreht sich alles um Gott und Menschen. Zum Beispiel um meinen Mann, unsere drei erwachsenen Kinder und unsere zwei Enkelkinder. Aber auch um die Menschen in der Gemeinde, deren Pastorin ich bin oder um die Menschen, die das Seelsorgegespräch mit mir suchen und die wir zu Seelsorgern ausbilden. Es geht darum, sie mit Gott in Kontakt zu bringen, sie zu unterstützen auf ihrer Suche nach ihren eigenen und Gottes Ressourcen. Die Frage: Wie kann ich Gotts Liebe empfangen und an andere weitergeben hat mich immer beschäftigt und tut es bis heute. Meine Studienabschlüsse als Katechtin, DISG-Persönlichkeitstrainerin oder als Pastoraltheologin (MA Universitiy of Middlesex, London) kommen da zur Anwendung.

Werdegang

Katechetische Ausbildung in der Schweiz

Seit 1991 Aufbau der Arbeit von Horizonte weltweit e.V. gemeinsam mit ihrem Mann.

www.horizonte-weltweit.de

Ab 1999 selbstständige Tätigkeit in der Erwachsenenbildung

Lizenzierte DISG Trainerin (Persolog)

2006 Abschluss des Masterstudienganges „Pastoraltheologie“ mit dem Schwerpunkt Gemeindekybernetik und Seelsorge